bergführer simi schnydrig
 
startseite
 
bergführer simi
 
erlebnisse
 
mit kunden
 
mit freunden
 
angebote
 
partner & sponsoren
 
mediagalerie
 
 
diplomierter Bergführer
 
 
 
info@simischnydrig.ch
 
 
 
 
 
 

30.11.-0001

 

Patagonien

 
 
 
 

Jahreswechsel 2009/2010. Ich sitze mit Marcel Schenk, einem Bergführerkollegen aus Pontresina, im Flugzeug Richtung Südamerika und wir stossen gemeinsam auf ein frohes neues Jahr an. Die Reise führt nach Patagonien. Genauer gesagt an den Fuss des Cerro Torre und Fitz Roy nach El Chaltèn.

 
 

30.11.-0001

 

Geyikbayiri

 
 
 
 

Mit meinem Bergführerkollegen Thomi Salzmann in der Türkei beim Klettern. Bizarre Felsstrukturen und überwältigende Überhänge lassen die Unterarme pumpen und schreien nach mehr...

 
 

30.11.-0001

 

Couloir Breithorn

 
 
 
 

Schon lange wollte ich dieses Couloir fahren. Heute war es so weit...

 
 

30.11.-0001

 

Shivling

 
 
 
 

Dezember 2007. Es steht fest, nächsten Frühling reisen wir nach Indien. Unser Ziel wird der 6543 Meter hohe Shivling in Norden von Indien sein, im sogenannten Gharwal Himalaya. Mit von der Partie sind der Routinier Wellig Diego und Nellen Michi, der junge Wilde, welcher auch schon manche Auslandreise und Erfahrung in grossen Höhen hinter sich hat. Beide sind Bergführerkollegen aus Blatten-Belalp und gute Freunde von mir.
Den ganzen Winter hindurch wird gemeinsam trainiert. Im Hinterkopf ist dieser formschöne, pyramidenartige Gipfel. Shivling, auch Matterhorn Indiens genannt.

 
 

30.11.-0001

 

Lenzspitze Nordwand 4294m